FIRMENGESCHICHTE

Unser Unternehmen kann auf mittlerweile 20 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Seither haben wir uns zu einem modernen Dienstleistungsanbieter für Elektrotechnik entwickelt. Unser Team umfasst mehrere langjährig beschäftigte Monteure und einige Lehrlinge. Durch regelmäßige Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind wir immer am neuesten Stand um so gezielt auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Die Geschichte von Elektrotechnik Steidl ist eine Geschichte des Wachstums, der Innovation und des Engagements. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und freuen uns darauf, die nächsten Kapitel dieser spannenden Reise zu schreiben.

TIMELINE

Die Geburtsstunde

  • 2001

Im Jahr 2001 wagte Roland Steidl den Sprung in die Welt der Elektrotechnik und gründete Elektrotechnik Steidl in Kleinmünchen. Mit einer klaren Vision und einer Leidenschaft für Elektrotechnik legte er den Grundstein für das Unternehmen.

2001
2005

Wachstum erfordert Veränderung

  • 2005

Das stetige Wachstum von Elektrotechnik Steidl führte dazu, dass der Platz knapp wurde und der Kundenstamm stetig zunahm. Dies zwang das Unternehmen zu einem Umzug, der den Grundstein für eine aufregende Zukunft legte.

Drucktechnik Steidl wird geboren

  • 2010

Die Wertschätzung für Sauberkeit führte zu einer innovativen Idee. Roland Steidl gründete im Jahr 2010 die Drucktechnik Steidl um Beschriftungen für Elektromaterialien intern herzustellen. Was als kleine Initiative begann, entwickelte sich rasch zu einem eigenständigen Bereich des Unternehmens.

2010
2011

Vom Einzelunternehmen zur GmbH

  • 2011

Durch konstante Bemühungen und steigende Umsätze, erreichte Elektrotechnik Steidl im Jahr 2011 einen bedeutenden Meilenstein: die Umwandlung von einem Einzelunternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH). Diese Veränderung ermöglichte dem Unternehmen, noch professioneller und zukunftsorientierter zu agieren.

Ein neues Zuhause in Leonding

  • 2013

Mit Blick auf die Zukunft zog Elektrotechnik Steidl im Jahr 2013 in den aktuellen Standort in Leonding. Ein modernes Umfeld, das Raum für Wachstum und Innovation schafft.

2013
2017

Neue Perspektiven mit Markus Pühringer

  • 2017

Die Erweiterung des Teams um Mst. Markus Pühringer im Mai 2017 markierte einen entscheidenden Schritt in Richtung weiterer Professionalisierung. Markus integrierte sich schnell und übernahm eine bedeutende Rolle in der Firma.

Prokuristen und Geschäftsführung

  • 2021

Im Jahr 2021 erreichte Elektrotechnik Steidl einen weiteren Meilenstein, als Frau Bettina Steidl-Weilguny und Markus Pühringer zu Prokuristen und Gesellschafter ernannt wurden. Roland Steidl bleibt als Geschäftsführer weiterhin an der Spitze des Unternehmens. Gemeinsam bilden sie ein starkes Führungsteam für die Zukunft von Elektrotechnik Steidl.

2021
20
Jahre Erfahrung
80
abgeschlossene Aufträge
500
montierte Lampen
1
eingebaute Steckdosen

UNSERE EXPERTEN

Markus Pühringer Prokurist
Andreas Mayer Technik Elektro

WIR RUFEN SIE ZURÜCK

MO-DO 7:00 - 17:00 | Fr 7:00 - 12:00

ÖFFNUNGSZEITEN

Created by Seitenschmiede Productions GmbH – Copyright © 2024 Steidl.eu

Scroll to top